Biblinos Oenos 2016, PGI Pangeon

SKU:GR520016.075
1-3 Werktage

Grandios einzigartig!
Glücklich, wer ihn hat. Excellenter Rotwein, aus einer bisher noch unbekannten griechischen Rebsorte.

29,50 CHF
inkl. MwSt. 2-4 Werktage
Menge

Excellenter Rotwein, aus einer bisher noch unbekannten griechischen Rebsorte, der 12 Monate lang in kleinen französischen Barriquefässern ausgebaut wurde und reifte. Die komplexen floralen Aromen vereinen sich wunderbar mit den Vanille- und Zedernholznoten und den leicht würzigen Komponenten dieses Weines. Ein körperreicher Wein, der sich im Gaumen rund, weich und vielschichtig zeigt, mit gut eingebundenen weichen Tanninen, die ihm einen lange anhaltenden Abgang, und ein gutes Alterungspotential verleihen. Eine interessante sehr alte Rebsorte von den Höhen des Pangeonmassivs, die bei niedrigem Ernteertrag exzellente vollmundige Rotweine erzielen lässt.

GR520016.075

Technische Daten

Jahrgang
2016
Produzent
Biblia Chora
Herkunft
Griechenland / Nordgriechenland / Drama
Rebsorten
unbekannte griechische Traubensorte
Ausbau
in neuen Barriques, langer Ausbau, 12 Monate
Flaschengrösse
750 ml
Kartoneinheit
6 Flaschen
Servicetemperatur
16 bis 18 °C

Please login to write your review.

check Product added to compare.