Kir Yianni

Kir Yianni Estate

KIR YIANNI – NAOUSSA / NORDGRIECHENLAND
Kir-Yianni wurde 1997 von Yiannis Boutaris, einer der führenden Persönlichkeiten der griechischen Weinindustrie gegründet, nachdem er BOUTARI, das von seinem Grossvater 1879 gegründete erstklassige Familienweinunternehmen verlassen hatte. Heute führt Stellios Boutaris, der zur fünften Generation der Weinhersteller gehört, Kir-Yianni in die nächste Phase seiner Geschichte durch eine dynamische Ausschöpfung der Eckpfeiler der Kir-Yianni-Philosophie: Wunsch nach Innovation, Respekt vor der Tradition und authentisches Wissen über den Wein von der Weintraube bis zum Endverbraucher.

Philosophie
Wir bemühen uns, die hundert Jahre alte Familientradition mit der Verwendung von neuen, innovativen Weinanbaumethoden zu verbinden, mit dem Ziel, Weine herzustellen, die dem Geschmack des modernen Konsumenten entsprechen und das Potenzial des griechischen Weinguts und seiner heimischen Sorten wie des edlen roten Xinomavro reflektieren.

Verfahren
Die Weinherstellung beginnt am Weinberg. Im Ktima Kir-Yianni findet die Weinlese in jedem Teil zwei- oder dreimal je nach Reifegrad der Trauben getrennt statt, die in der Folge zur Weinkellerei befördert werden, wo eine zweite Selektionsphase auf dem Doppelsortiertisch erfolgt.

Kir Yianni Estate

Aktive Filter

Ramnista 2017 Kir Yianni, PDO Naoussa

Preis 28,10 CHF

100 % XINOMAVRO - Einzigartig & jedes Jahr Prämiert

check Product added to compare.