Artikel der Marke Kir Yianni Estate

Unbenannt-1.jpg


Der Vorzeigewinzer Yiannis Boutaris gründete sein Weingut 1997, als er das Weinimperium seiner Familie verliess, um eigene Ideen besser verwirklichen zu können.

Der Vorzeigewinzer Yiannis Boutaris gründete sein Weingut 1997, als er das Weinimperium seiner Familie verliess, um eigene Ideen besser verwirklichen zu können. Inzwischen hat sein Sohn Stellios die Leitung übernommen. Die Rebflächen, die Yiannis teilweise schon um 1970 gepflanzt hatte, liegen in den Appellationen Naoussa und Amyndeon, zwischen denen sich der Berg Vermion erhebt. In Amyndeon, auf 750 Meter Höhe, ist das Klima kontinental und der Boden karg. Es gibt dort aber vier Seen, die auf das Klima ausgleichend wirken. Yiannis Boutaris hat den Stil des Weingutes geprägt durch unendliches Tüfteln mit Verschnitten und Mikrovinifizierung, also dem getrennten Ausbau kleiner Parzellen. Kir-Yianni bringt einige der besten Xinomavros auf den Markt, etwa den Ramnista. Der Akakies ist ein Rosé aus der gleichen Sorte.

Ramnista 2017 Kir Yianni, PDO Naoussa

Preis 28,10 CHF

100 % XINOMAVRO - Einzigartig & jedes Jahr Prämiert

check Product added to compare.